Gutachten

Leistungen

Bei KMI können Sie sich mit dem Inhaber Martin Kreuzer auf einen ausgebildeten Sachkundigen Planer für Schutz und Instandhaltung von Betonbauteilen (SKP) abstützen. Tiefgreifende Kenntnisse in Bauchemie, Betontechnologie sowie – und das ist nicht immer bei SKP gegeben- die Expertise und Erfahrung als Statiker liefern Ihnen standsichere Gutachten. Auch in der Planung von neuen Bauwerken, z.B. Tiefgaragen sind Gutachten zum Schutz der Tragkonstruktion mittlerweile obligatorisch, die im besten Falle aus der Feder des Statikers/Tragwerksplaners als besondere Leistung stammen. Mehrere tausend Quadratmeter Tiefgarage wurden bereits durch Martin Kreuzer geplant und umgesetzt.

Wesentlicher Kern wird aber im Bestand immer die Standsicherheit eines Bauteils oder Bauwerks sein, was ohne tiefgreifende statische Kenntnisse überhaupt nicht richtig beurteilt werden kann. Umgekehrt wird ein Statiker ohne weiterführende Kenntnisse im Bereich der Instandsetzung bzw. Schadensbeurteilung sehr schnell an seine Grenzen stoßen, wo er einen SKP hinzuziehen wird.

Ein Gutachten ist eine vollständige und nach-vollziehbare Ausarbeitung von Sachfragen bzw. Problemstellungen, die auch für Nichtfachleute verständlich ist.

Hier braucht es herausragende Kenntnisse in einem bestimmten Fachgebiet, die auch z.B. über eine Zertifizierung und/oder Zeugnisse nachgewiesen sind.

Das könnte Sie auch interessieren

Leistungen

Das kmi-Netzwerk

Partner

Wir pflegen ein starkes und breit aufgestelltes Netzwerk, das uns in die Lage versetzt, flexibel, agil und bedarfsorientiert Anforderungen an den Planungs- und Bauablauf zu erfüllen.